Der globale "Inspirations in Engineering"-Wettbewerb 2013 verkündet die Namen der Jurymitglieder

Mittwoch, 3 Juli, 2013

Am 8. Juli versammelt sich eine internationale Jury aus Ingenieuren und Wissenschaftlern für die achte Ausgabe des Nemetschek Structural Group´s International Engineering Contest

Herk-de-Stad, Belgien - Die Nemetschek Structural Group gibt heute die 9 Juroren bekannt, die sich für den alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerb "Inspirations in Engineering" versammeln. Die Einsendungen werden auf ihre Originalität, Schwierigkeitsgrad, Prestige und innovative Nutzung der Software beurteilt. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Projekten, die die beste praktische Anwendung des Open BIM darstellen.

Dieser 8. Wettbewerb, der alle zwei Jahre stattfindet, war offen für alle Engineering- und Design-Unternehmen, die mit Software aus dem Nemetschek Structural Group arbeiten, d.h. jede Software von Nemetschek Allplan, Nemetschek Scia, Nemetschek Engineering (Precast), Frilo und Glaser. Gewinner und Nominierte werden in den folgenden Kategorien ausgewählt werden. Gebäude, Öffentliche Bauwerke, Industriebauten und Fabriken, industrialisierte Planung und schließlich Spezial-Projekte.

150 Projekte wurden in Betracht gezogen, von denen 127 den Contest-Regularien entsprachen. Diese beeindruckenden Projekte wurden von 97 Unternehmen aus 28 verschiedenen Ländern eingereicht.

Über die Jury
Die Mitglieder der Jury sind:

• Prof. Jean-Pierre Jaspart - Universität Lüttich (B)
  • Herr David Ball - David Ball Group plc (UK)
  • Prof. Alena Kohoutkova - Tschechische Technische Universität Prag (CZ)
  • Herr Dick Stoelhorst - BouwWise! (NL)
  • Herr Yves Duchene - Bureau d'Etude Greisch (B)
  • Prof. Jens Kina - KINA Ingenieursleistungen im Bauwesen (D)
  • Prof. Willy Patrick De Wilde - Vrije Universiteit Brussel (B)
  • Herr Diter Braet - Victor Buyck Steel Construction (F)
  • Herr Gilbert Vanden Borre - Stabiton bvba (B)

Die unabhängige, internationale Jury wird demnächt beraten und wählt die Nominierten und Gewinner in den jeweiligen Kategorien.

Proklamation der Gewinner des Wettbewerbs
Die Gewinner und Nominierten des User-Contest werden weltweit der Presse und Medienabnehmern Anfang September bekanntgegeben. Zur gleichen Zeit werden wir auch unser Inspirations in Engineering book veröffentlichen, wo jedes Projekt auf zwei farbigen Seiten abgebildet wird. Mehr als 5000 gebundene Ausgaben von diesem Buch werden kostenlos verteilt.

Alle Gewinner, einschließlich dem zusätzlichen "Spezial-Jury Preis" werden 1.500 € (US $ 1.955) in bar erhalten. Dadurch wird das Gesamtpreisgeld in Höhe von 9.000 € (US $ 11.000) vergeben.

Dr. Ir. Jean-Pierre Rammant, CEO von Nemetschek Scia und Präsident der Nemetschek Structural Group, erklärt: "Der diesjährige Wettbewerb war noch nie so spannend und herausfordernd. Die Vorschau der Einträge verspricht einzigartige Projekte, illustriert herausragende Leistungen und innovative Arbeiten der weltbesten Ingenieure und Bau-Profis. Wir sind stolz auf unseren Beitrag zur Ingenieurbau-Gemeinschaft, die - Grenzen bewegt-".

Weitere Informationen
Weitere praktische Informationen und vollständige Teilnahmebedingungen können auf der Nemetschek Inspirationen in Engineering Contest 2013 Website gefunden werden: https://contest.scia.net