SCIA Engineer, die BIM-Plattform für Strukturanalyse und Baukonstruktion, wird in Frankreich mit dem Digital Building Transition Award ausgezeichnet

Montag, 5 Dezember, 2016

SCIA erhält Auszeichnung im Rahmen des Preisverleihungsprogramms der französischen Bauindustrie.

Herk-de-Stad, Belgien, (5. Dezember 2016) – SCIA, ein globaler Marktführer für Baukonstruktionssoftware zur Unterstützung des BIM-Prozesses, gibt voller Stolz bekannt, dass SCIA Engineer den Digital Building Transition Award in Paris, Frankreich, in der Kategorie „Structural and Civil Engineering“ gewonnen hat.

Die von der französischen Regierung gestifteten Auszeichnungen „Digital Transition Plan for Buildings“ (PTNB) sind die Anerkennung für Software-Innovationen, die Planungs- und Konstruktions-Bauprofis beim Übergang zu und der Arbeit mit einem BIM-Workflow unterstützen. Mit den Auszeichnungen soll die Aufmerksamkeit auf die digitalen Werkzeuge gelenkt werden, die es allen Bauprofis ermöglichen, mithilfe von BIM an digitalen Modellen zu arbeiten. Die teilnehmenden Softwarelösungen sind auf der PTNB-Website der französischen Regierung aufgelistet und dienen Bauprofis für Planung und Konstruktion als Leitfaden bei der Auswahl der besten BIM-Softwaretools, die derzeit auf dem Markt angeboten werden.

Neben SCIA Engineer wurden drei weitere Marken der Nemetschek Group für ihre Produkte mit Preisen ausgezeichnet:

• ARCHICAD 20 (GRAPHISOFTin der Kategorie „Design Tools“
  • BIM + (Allplanin der Kategorie „Collaborative or Content Sharing Tools“
  • Solibri Model Checker (Solibriin der Kategorie „Sonderauszeichnungen“ der Jury

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von vier unserer BIM-Lösungen in Frankreich“, so Patrik Heider, Sprecher und CFOO der Nemetschek Group. „Unsere BIM-Lösungen stehen für einen offenen Ansatz. Mit dieser Philosophie hat sich Nemetschek der Aufgabe verschrieben, Projektinformationen für alle an der Wertschöpfungskette unserer Branche beteiligten Parteien zur Verfügung zu stellen und die digitale Zusammenarbeit bei Projekten transparenter und einfacher zugänglich zu gestalten.“

Gegründet 1974 wurde SCIA zu einem der weltweit führenden Entwickler von Statik- und Bemessungssoftware, der den Open BIM-Prozess unterstützt. SCIA Engineer ist eine integrierte Multi-Material- Berechnungs- und Bemessungssoftware für alle Arten von Projekten. Die vielfältigen Funktionalitäten machen es für alle Strukturen anwendbar: Bürogebäude, Industrieanlagen und Brücken, alle mit der gleichen einfachen Ausstattung. SCIA als Teil der Nemetschek Group – ein weltweit führender Software-Anbieter für AEC- (Architecture, Engineering, Construction).

Kontaktangaben

Mr. Cyril Heck
Industrieweg 1007, 3540 Herk-de-Stad (Belgien)

Email: c.heck@scia.net